loader image
www.könntedeinteamsein.de

Das Projekt
Pflegekampagne des Städtischen Klinikum Karlsruhe

Pflegefachkräfte des Städtischen Klinikums Karlsruhe werben in einer Mitarbeiterkampagne mit ihren eigenen Erfahrungen um neue Kolleginnen und Kollegen. On-und Offline-Marketingaktivitäten führen die Interessenten zu einer speziell für die Kampagne konzipierten Landingpage. Modernes Design in Farben des Klinikums sowie die eigenen Erfahrungen der hauseigenen Markenbotschafter und eine unkomplizierte Kontaktaufnahme finden sich auf dieser Website wieder.

clickpioniere_zahnaerzte
clickpioniere_zahnaerzte-karlsruhe_portfolio2
Das Klinikum Karlsruhe

Pflegefachkräfte sind bundesweit gesucht – auch am Klinikum Karlsruhe. Beinahe so zahlreich wie die offenen Stellen sind die Werbekampagnen, mit denen Kliniken und Pflegeheime versuchen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen. Das Klinikum Karlsruhe geht jetzt einen neuen Weg: Statt flotte leerer Wortspiele und Heldenrhetorik kommen die Beschäftigten der Pflege selbst zu Wort und beschreiben als Markenbotschafter, welche Möglichkeiten das Klinikum professionell Pflegenden bietet. 

Im Zuge dessen kam eine individuell konzipierte, einzigartige Landingpage zum Einsatz, die im Rahmen der Kampagne als Dreh- und Angelpunkt, alle Elemente und Informationen beinhaltet und einen einfachen Weg zum Erstkontakt ermöglicht.

Die Planungs- und Entwicklungsphase war klar definiert und strukturiert. Die Zusammenarbeit mit diesem Kunden erfolgt bis heute höchst professionell. Besuche die Landingpage des Klinikums Karlsruhe.

Ausgangsposition

Design und Entwicklung einer leistungsstarken und zielgerichteten Landingpage, um die Botschaften der hauseigenen Markenbotschafter in Bild und Farbe des Klinikums zu präsentieren, das Interesse an den verfügbaren Stellen zu wecken und eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zu ermöglichen.

Die Mission

Unsere Aufgabe lag darin, eine individuelle, ansprechende und nutzerorientierte Landingpage zu designen und zu entwickeln, wobei die Serverumgebung (Domain, Emails, Hosting) erstellt, Texte, Bilder und Grafiken integriert und für sämtliche Desktop-, Tablet- und mobile Ansichten optimiert wurden.

Das Ergebnis

Ziel erreicht! Die Landingpage weißt eine hohe Besucherrate und Interaktion auf. Sie erfüllt alle Kriterien und lässt sich flexibel für Erweiterungen oder weitere Kampagne nutzen.

Launched

2022 Q1

Platform

WordPress

Logo_Hofmann_Dawood_Praxis Kopie 2

Kunde

Klinikum Karlsruhe

Launched

2022 Q1

Platform

WordPress

Logo_Hofmann_Dawood_Praxis Kopie 2

Kunde

Städtisches Klinikum Karlsruhe

Dir gefällt was du siehst ?

Dann schreib uns doch ganz einfach hier unten in das Kontaktformular. Wir werden uns innerhalb der nächsten 24h bei Dir melden!

Datenschutzerklärung

8 + 15 =